Unsere KünstlerInnen

Unsere Künstlerinnen und Künstler

Unser Verein „Kunstforum Salvesen“ besteht seit 1. April 2007. Nach jahrelanger loser Zusammenarbeit und regelmäßigen, monatlichen Treffen entschlossen wir uns Anfang 2007 einen Verein zu gründen. Der Verein hat derzeit  28  Mitglieder, die in den verschiedensten Kunstrichtungen, wie Malerei, Bildhauerei, Keramik, Feuerkunst, Aktionskunst, Fotografie und Textilkunst arbeiten. Der Verein ist für alle Kunstschaffenden und Kulturfreunde offen. Ziel des Vereines ist es, gemeinsame Aktionen, Ausstellungen, Veranstaltungen, Exkursionen und Bildungsreisen zu planen und durchzuführen, um das Kulturangebot in der Gemeinde und in der Region zu bereichern. So boten beispielsweise initiierte Aktionen wie „Von Atelier zu Atelier“ interessierten Besuchern die Möglichkeit, unsere Künstlerateliers zu besuchen. Exkursionsfahrten führten uns in Trentino zu „Arte Sella“, nach Bregenz ins Kunsthaus, nach München in die Pinakothek, in die Schweiz nach Bad Ragaz zur Triennale, bei der unser Obmann immer wieder seine Skulpturen präsentiert.

Unsere 28 Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Kunstsparten. Alle Mitglieder haben sich schon mehrfach an Ausstellungen und Symposien beteiligt, bzw. haben eigene Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt.

Der Obmann Reinhold Neururer ist Bildhauer, Aktions- und Feuerkünstler und mehrmaliger Organisator des „Bildhauersymposiums Salvesen“.

Sylvia Dingsleder

Schneiderkunst

Barbara Hauser

Malerin

Sheila Hundegger

Malerin

Eva-Maria Huter

Malerin

Evi Kirchmair-Krismer

Textilkünstlerin

Tina Krippels

Malerin

Ulli Mader

Malerin

Helga Madera

Malerin

Monika Mair

Bildhauerin, Keramikerin

Birgit Neururer

Malerin

Reinhold Neururer

Bildhauer

Herta Pechtl

Keramikerin, Bildhauerin

Daniela Pfeifer

Malerin

Aline Schenk

Malerin

Christian Spiss

Maler

Ulli Strigl

Malerin

Corinna Tilg

Malerin

Irene "GUGGI" Wallnöfer

Malerin

Sylvia Walter

Malerin

Heinz Weinberger

Maler

Inge Weinberger

Malerin

Marika Wille-Jais

Malerin

Bernhard Witsch

Metallkünstler

Margit Zangerl

Malerin